Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

1,75 Millionen mal wurde "mein Herz schlägt links" aufgerufen

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Der Aufrufzähler passierte die Zahl 1 750 000, was bedeutet ab dem 26. August dieses Jahres wurde diese Homepage allein mehr als 250 000 x aufgerufen.

Die Statistik besagt:

Jeder 4. Aufruf betätigt sich als Mehrfach Artikelleser, d.h. bereits veröffentlichte Artikel die in einem Zusammenhang mit dem aktuellem Artikel stehen werden angeklickt und gelesen.

Es sind Artikel unserer Autoren zu Themen der Zeit, die mitunter dasgleiche Problem beinhalten und doch so unterschiedlich sind, sie stehen dennoch im unmittelbaren Zusammenhang.

Der unmittelbare Zusammenhang einer konsequenten linken und offenen demokratischen Politik ist nicht das Kunstwerk der Autoren sondern das schlagende Herz dieser Homepage.

Mit dem schlagendem Herz, was auf der linke Seite schlägt entdeckte die bis dahin schweigende Basis ihre Stimme wieder, aus der schweigenden Basis ist eine mündige Basis geworden.

Auf "mein Herz schlägt links" dokumentiert die mündige Basis ihren Willen zur Neuausrichtung der Politik und das nicht nur innerparteilich, sondern der Schwerpunkt heißt nicht nur das Interesse der Leser wecken sondern darüberhinaus die politische Wertigkeit neu zu bewerten.

Eines der immer wieder herausgestellten Schwerpunkte in allen Artikeln heißt: die politisch kulturelle Wertigkeit wieder hin zur sozialen Verantwortlichkeit legen.

Das soll unser Pfad der Tugend sein, es ist eine schweißtreibende Strecke auf der die Wiedererlangung der kritischen Vernunft innerhalb der Gesellschaft nur ein Etappenziel sein kann.

Genau dazu nehmen wir einen neuen Weg, den Weg der ständigen Aufklärung durch Hintergrundinformationen, er wird schwieriger sein als ein innerparteiliches Anrennen gegen von Gestern Justierte.

Es wird die Vielzahl der Themen von unterschiedlichen Autoren sein zur Politik, zur Partei, zum Zeitgeschehen, zur Kultur und zu Personen der Zeitgeschichte, sie sind ein Stück der Arbeiterkultur.

Das Hochhalten alter sozialdemokratischer Werte ist unser roter Faden, somit wird die Homepage " mein Herz schlägt links" ein Stück aktiver Demokratie.

Eine aktive Demokratie funktioniert nicht mit einer Pro oder Kontra Diskussion, sondern hiervor steht die Herausforderung sich aktiv einzubringen, sich aktiv einbringen bedeutet die Debatte eröffnen, die Demokratie lebt von der Debatte.

Eine Debatte der neueren Kultur, die zunächst der Information und der Vermittlung von Informationen dient und danach kommt der Transfer des Wissens.

Wir sind ein Nachschlagewerk geworden und das nicht wider Willen sondern als ein von uns geschätztes Beiwerk, ein Werk an dessen Analysen und Thesen sich orientieren kann.

Wir nahmen die Herausforderung an als man damals die Basis überging und wir bezogen uns auf das Recht der Demokratie, verankert in unserer Charta und gestalteten unsere Meinung um die Diskussion vorwärts zu treiben.

Ein gesellschaftliches Vorwärts was den Aufbau einer kritischen Vernunft in der Gesellschaft als Ziel hat.

Die wiedererlangte kritische Vernunft in der Gesellschaft wird den Justierten in der Politik eine Herausforderung bedeuten, dazu beschreiten wir den Weg des freiverfügbaren Wissenstransfers.

Ein transferiertes Wissen wird das Herz dieser Homepage bleiben, es wird dringend benötigt um sich einzubringen und das ist ganz etwas anderes als eine Fundamentalopposition.

Der Inhalt dieses transferiertes Wissens basiert auf Teilnahme und Information, wo bei uns zur Teilnahme auch Teilhabe zählt, erst danach kann man kreativ sich einbringen.

Teilnahme nur als addressierter Teilnehmer im Informationsfluß ist nur die Voraussetzung, die Voraussetzung ist mit Leben zu füllen damit der duale Beginn gestartet werden kann.

Ein dualer Beginn zum Start in eine neue Debattenkultur ist kein Experiment sondern das Herzstück einer funktionierenden Demokratie.

Eine funktionierende Demokratie ist eine Baustelle, die Homepage "mein Herz schlägt links" ist die Dauerbaustelle der freischreibenden Autoren, demzufolge feiern wir kein Richtfest.

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 345
Beiträge : 5712
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13645955

Verwandte Beiträge