Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

3,75 Millionen

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

3,75 Millionen Aufrufe, das heißt andererseits 3,75 Millionen mal war es die bewegte Basis die mit unabhängigen Beiträgen und Argumenten informierte über Themen die diese Gesellschaft bewegte.

Es genügt nicht eine Kette in einer gewollten Informationsgesellschaft zu sein, sondern viel wichtiger ist die politische Umsetzung, also die konsequente Mitarbeit.

Mitarbeit ist keine verpflichtende Gemeinschaftsarbeit sondern eine konstruktive Gedankeneinbringung, Demokratie ist dann stark, wenn man um etwas zu erreichen gegen den Strom schwimmen muß.

Allerdings kommt es stets um den politischen Hintergrund an, wenn die Basis links steht wird sie niemals den konturlosen politischen Beisitzern von rechts folgen.

Es geht innerhalb der Demokratie niemals um den Automatismus sondern um den Austausch von Argumenten und um die konsequente Haltung, es geht um Wiederentdeckung der Ehrlichkeit im Handeln, es geht um die moralische Stärke innerhalb der linken Politik.

Eine Politik die sich keiner Lobby beugen muß, die im Prinzip, die Gesellschaft der Querdenker ist. 3,75 Millionen Aufrufe bedeuten den Querdenkern ein neues Gewicht zu geben, bedeuten das Ende des Versteckspiels einer um ihrer Stimme beraubten Basis, denn 3,75 Millionen Aufrufe sind die Quittung der Leser für eine linke Information die sich ungefiltert aus Argumenten zusammensetzt.

Das heißt aber auch, nachdenken und sich nicht in bereits justierte Richtungen aufreiben, bedeutet allerdings auch dort nach Stärken in der Ausrichtung suchen, wo man vor fast mehr als 10 Jahren begann den Wähler zu verteufeln.

Das ist nicht der Beginn einer dringend benötigten parteiinternen Drecksarbeit sondern vielmehr bedeutet das, den roten Faden der Ideologie wieder aufzunehmen.

Erkennen wo die Stärke liegt und niemals um Posten wegen taktieren, denn mancher Konsens wird nachträglich zu einem Nonsens.

Nonsens ist es politisch pragmatisch zu sein, denn das Ergebnis zeigt politische Wetterfahnen, es geht nicht die Fahne in den Wind zu halten sondern es geht um ein Stück Demokratie.

Es geht um das Sammeln von Argumenten um damit Bausteine für ein anderes, sozialeres, freieres, linkeres, informativeres, kulturelleres und gerechteres Leben zu entwickeln.

Demokratie bedeutet Einmischung, Einmischung heißt Diskussion, Diskussion heißt nicht Widerspruch sondern Gedankenvielfalt zum Ausdruck bringen, bedeutet allerdings für etliche Herausforderung.

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5710
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13619086

Verwandte Beiträge