Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Kann sich noch jemand erinnern ?

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Kann sich noch jemand erinnern?

Als die Bahn noch uns gehörte und fast immer pünktlich fuhr?

Als man die Fenster im Zug einfach aufmachte, wenn´s zu heiss war?

Als man die Klospülung im Zug noch per Hand bediente und die ging dann auch?

Als Die Post noch allein die Briefe brachte und alle kamen an?

Als noch in jeder Stadt Briefkästen hingen und Postfilialen waren?

Als die Stadt noch das Gas, Wasser und den Strom lieferte..und die Preise waren bezahlbar?

Kann sich noch jemand erinnern als die Parlament noch richtige Politik machten?

Die Debatten nicht zum gähnen waren und die Politiker auf ihren Plätzen sassen?

Kann sich noch einer erinnern, was wir auf der Bank an Zinsen bekamen?

Dass wir im Lebensabend nicht im Müll suchen mussten, um Geld zu bekommen?

Kann sich noch einer erinnern, dass Schüler eine Lehre gemacht und später übernommen wurden?

Kann sich noch jemand erinnern dass wir im Bundestag eine Opposition sitzen hatten, die ihren Namen verdient hat?

Kann sich noch einer erinnern wie wir die Freizeit in vielen Einrichtungen verbrachten und die Strassen keine großen Löcher hatten?

Die Älteren unter uns werden sich sicher erinnern...und seufzen und träumen und traurig zurückschauen...

Die Jüngeren werden große Augen machen und verwundert fragen..... Wann war das denn ?

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 339
Beiträge : 5734
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14087736

Verwandte Beiträge