Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Datenfaschismus der CDU, ein Beitrag des Genossen Felix Werker

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

E. Felix Werker Datenfaschismus der CDU

Es ist nötig die Vorratsdatenspeicherung als den Datenfaschismus der CDU zu beschreiben den sie ausmachen wird. Provider werden die modernen automatischen Blockwarte darstellen.

Auch beim Gesetz für "freie" WLANs haben die Lobbyisten der Abmahnindustrie die Registrierungspflicht und Unterlassungserklärungen in den Gesetzentwurf gebracht.

Das ist nicht Frei sondern bestes Orwellsches Neusprech. Wer glaubt dass die in der Schäuble-Zeit entwickelten Programme gelöscht / geändert oder deaktiviert wurden?

Eine wirksame Ende-zu-Ende Verschlüsselung vom voip Telefon bis zur e-Mail wird von NSA und BND verhindert.

So bleibt als Möglichkeit der Bürger nur mit dem ‪#‎noVDS‬ bei jedem Telefonat oder e-Mail oder Post die Aufreger Schlüsselworte mit zu benutzen damit die Überwachungssysteme crashen.

Nico Luma: "Letzte Woche wurde in den Niederlanden und in Bulgarien die Vorratsdatenspeicherung von dortigen Gerichten verboten. Die Telefonanbieter in den Niederlanden wurden von ihrer Speicherpflicht befreit.

Das ist ein deutliches Zeichen! Anstatt immer wieder den gefährlichen Blödsinn Vorratsdatenspeicherung zu fordern, wäre es viel sinnvoller, die Polizei fit für das Digitale zu machen.

Dazu gehört die Ausstattung genauso wie die Ausbildung der Polizisten.

Hier muss investiert werden, hier muss etwas passieren! Aber erstaunlicherweise fordert Innenminister de Maizière lieber die Vorratsdatenspeicherung, anstatt sich wirklich um die verbesserte Verbrechensbekämpfung im digitalen Raum zu kümmern.

Die Vorratsdatenspeicherung ist eine Nebelkerze, die von der eigentlichen Debatte über die Leistungsfähigkeit unser Polizei ablenkt.

Sie ermöglicht Bildung von Profilen, und das können wir als Bürger nicht wollen."

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5734
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14094539

Verwandte Beiträge