Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Anstatt Statistik nüchterne Zahlen

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Der Zählerstand zeigte ein Plus von mehr als 200 000 Seitenaufrufen innerhalb von 2 Monaten.

Diese Zahl 200 000 heißt, dahinter verbergen sich Leser und das bedeutet, hier wird ein Interesse gezeigt. Interesse bedeutet allerdings nicht Sympathie, bedeutet aber auch nicht Identifizierung sondern ist nüchtern gesehen nur der Beweis, dass man gelesen wird.

Würde nur jeder 5 Artikel in diesen vergangenen 2 Monaten jeden 10. Leser zum Nachdenken animieren, hätten wir bereits viel erreicht.

Was uns fehlt ist die Verbreitung der Homepage auf dem flachen Land und insbesondere in den 5 neuen Bundesländern.

Laut der Leserstatistik werden wir in Berlin, Wien, München und Brüssel gelesen, vielleicht in manchem Büro oder Redaktion als Pflichtlektüre, was einem vielleicht ungewollt ehren könnte- aber das kann nicht unser Ziel sein.

Unser Ziel ist die Stimme der Basis zu sein, die aber auch an der Basis ankommen soll.

Es geht in dieser so informationsreichen Zeit um das Hintergrundwissen, nicht um Schlagzeilen, es geht um die gesellschaftliche Information zur Festigung der sehnlichst gewünschten kritischen Vernunft der Bürger.

Es sollen bei uns nicht die Schlagzeilen sein, sondern jenes was sonst zwischen den Artikeln steht, die Begleitung des Zeitgeschehens.

Zeitgeschehen ist eigentlich der politische Spiegel einer Gesellschaft und das Zeitgeschehen darf nicht jenen überlassen werden, die dieser Gesellschaft ihren Spiegel vorhalten.

Noch vor der Zivilcourage kommt der Mut des Bürgers, einen Widerspruch zu wagen.

Der Widerspruch ist das Credo einer funktionierenden Demokratie, demzufolge sollten die Mutigen etwas wagen.

Der Widerspruch muss etwas selbstverständliches sein, denn nur er führt zu einer Debatte.

Das Leben in einer Demokratie ist nun einmal die Debatte, eine ehrliche Debatte ist jene die frei geführt wird.

Nur in der Freiheit der Worte liegt die Stärke der politischen Auseinandersetzung, wir sollten uns der Freiheit bedienen. 200 000 Leser sind der Beweis dieser Freiheit der Autoren.

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 338
Beiträge : 5734
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14087721

Verwandte Beiträge