Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Rainer Werner Fassbinder 70, Schnarchsender BR sendet ...

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

… was ?

Nicht den in allen Programmankündigungen angekündigten Film 'Baal' von 1970, sondern 'Lili Marleen', auch schön, aber feige und – wieder mal- quotenaffin.

 

Könnte ja eine (r) wegschalten um 22 Uhr 10 zu nachtschlafender Zeit, der/die morgen ganz früh für DHL- Delivery aufstehen muss, um die Poststreiks zu untergraben.

Die gucken doch mehrheitlich Pro 7 – Gewaltmist oder mit Werbung verseuchte Spielshows, so what ?

Und nicht das in der Programmzeitschrift 'Prisma' angekündigte 'Portrait der freizügigen 68 er- Bewegung', und die 'Verfilmung nach einem Theaterstück von Bertold Brecht'. Von Rainer Werner Fassbinder, um den Namen mal zu wiederholen.

Gott sei bei uns, Fassbinder, Bertold Brecht, Karl Marx womöglich noch,- Sodom und Gomorrha, was sagt Heidi Klum dazu, kann Postchef Appel noch in Ruhe schlafen ob diesen Teufelsnamen, die für Gerechtigkeit stehen, ArbeiterInnen nicht nur als Ameisen für die Börse erachten etc. ?

Zur Erinnerung: Fassbinder hat in seinem kurzen 37jährigem Leben an die 40 Filme und Serien gedreht, obskures wie 'Querelle', der 'schwul' einfach mal in einer eiskalten Ästhetik postulierte, ohne irgendeine Deutungshoheit zu beanspruchen.

'Angst essen Seele auf'- 'Fremder' trifft alte einsame Einheimische (Brigitte Mira); 'Welt am Draht'- die Blaupause für Facebook, NSA und co; 'Acht Stunden sind kein Tag', die Malocherserie schlechthin; und 'Berlin Alexanderplatz', stundenlanges Einarbeiten in eine Zeit vor annähernd 70 oder mehr Jahren, wofür heute ähnliche Formate wie 'Downton Abbey' von der BBC oder 'Mad Men' über die Sechziger überschwellig allgemein gelobt werden.

Herzlichen Dank, Peter Punk, Und was zeigt der 'Steirische Unfunk' (Zitat v. Mani Neumeier, Drummer und Sänger von Guru Guru – wer die sind, erspare ich mir hier, selber googlen) gestern Abend: Lili Marleen. Ok...

Sicher besser als 'Die Ehe der Maria Braun', sei's drum...

Gott mit Dir, Rainer Werner Fassbinder.

 

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 337
Beiträge : 5710
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13618142

Verwandte Beiträge