Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Eine deutsche Kindheit !

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

 

Der Schatten (.....oder wie man ein Kind tötet!) Lang war der Weg bis es sich bog nach Wunsch - voll Widerstand und Schmerz, wollte fühlen, wollte haben dieses kindlich Herz.

Es biegen, es formen waren Vater und Mutter Schmied damit der Knabe das wild sein vermied.

Der Knabe schrie, weinte und litt als verlor er seine Seele - als gebe man ihm einen tritt.

Doch der Schmied formte ihn brannte ihn mit harter Hand - nahm ihm den Willen, formte den Verstand.

Das Kind im Zügel nun wollte jetzt nur noch das Rechte tun, Es wurde schweigsam - strengte nicht mehr an, ich lenkte es mit strengem Blick und es es folgte mir sodann.

Wie ein Schatten wuchs und schrumpfte es nun in meinem Lichte alles was im eigen war machte es selbst zunichte.

Vorbei die Zeit in der der Knabe sich quälte, weil nur das Licht für ihn noch zählte.

Der Knabe der nur noch Schatten war verhielt sich nun wunderbar.

Er forderte nicht, er klagte nicht über seine Not.

Er sah zu mir auf - und er aß mein Brot !

 

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 345
Beiträge : 5712
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13645981

Verwandte Beiträge