Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Helmut Kohl

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Genscher, Schmidt,  Bahr, jetzt Helmut Kohl.

 

Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts geht nun wirklich innenpolitisch symbolisch und real zu Ende.

Was ihn beeinflusst habe, vorgestern in der ARD gesehen, - sei sinngemäß Europa gewesen, die Heimat und das Kreuz.

Würde er sowas aktuell sagen, wäre sprichwörtlich die 'Hölle los', angesichts der Demo gestern in Köln, angesichts der Nichtteilnahme von Ditib etc.

So schnell kann das gehen.

The times, they are a- changing, sang Bob Dylan.

Kohl war für viele ein Feindbild, zumindest eine Person, an der man sich reiben konnte.

So einer war unbequem, erzwang Wut beim politischen Gegner, aber auch Respekt.

Und das ist zur Zeit nicht angesagt.

Schade.

 

 

 

 

 

 

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 348
Beiträge : 5711
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13637749

Verwandte Beiträge