Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Bio-Einkauf

Bio-Einkauf

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Zu Besuch im Bio-Markt.

Es gibt viele Gründe Biolebensmittel zu kaufen, manches mal ist es auch amüsant, sich unter die Käufer zu mischen.

Sehenswert sind die Fernduelle zwischen der Gemüsefrau welche ein T-Shirt mit der Aufschrift Vegetarier sind keine Mörder und dem Fleischfachverkäufer, welcher seine Theke mit kleinen glücklichen Bio-Schweinchen drapiert.

Sollte man kein echtes Original hinter den Theken antreffen, auch die davor sind nicht von schlechten Eltern.

So kann man zwischen den Regalreihen die einzelnen Einkaufsflirts betrachten.

Hübsch auch der Blick auf die Probierer am " Möchten-Sie-mal-kosten?" Stand, die versuchen mit einem Puppenhauslöffelchen Sojapudding aus Plastikbecherchen zu kratzen oder bei der Weinprobe mit sich ringen, ab dem wie vielten Probeschluck man eigentlich aus dem Laden geworfen wird.

Dazu verzweifelte Welterklärer-Papis ( " Ich erklär Dir mal wie eine Banane wächst "-" Darf ich nicht lieber ein Eis? ") oder heimliche Stars wie die zähe 91-Jährige, welche, akkurat geschminkt, regelmäßig mit einem Lächeln, in den Laden schwebt, als wolle sie mit ihrer Person für ökologische Lebensmittel werben.

Manchmal denke ich, mein Bio-Markt sollte Eintritt verlangen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 19. Mai 2011 um 06:40 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5749
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14226965

Verwandte Beiträge