Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Grimms Wörterbuch Weiter sitzen auf den harten Stühlen

Weiter sitzen auf den harten Stühlen

E-Mail Drucken PDF

Im

 

 

 

Wartesaal der Zukunft, weiter mit der Liebeserklärung an Günter Grass, den Vielvater aus der Niethstraße, den Raucher des schwarzen Krausen aus der Kreuzberger Tabakmanufaktur, den Pfeifenraucher am Lübeckseitenkanal, wir sind dafür, weil viele dagegen sind.

Machen wir weiter im Wörterbuch der Gebrüder Grimm, kommen wir zum Buchstaben B, Grass würde dazu Brecht schreiben, Jacob Grimm Brechmittel, doch Jacob Grimm kannte Helene Weigel nicht und wir die anderen Frauen von Bert nicht.

Doch wir kennen Brechmittel, nicht nur mit Mappus, Brechmittel in der Politik waren stets die ungelernten Handwerker im Parlament, wer von den Grimms saß nicht in der Frankfurter Paulskirche als Beobachter der Demokratie, Brechmittel sind untätige politische Beobachter, sie beobachten Vollstreckungen.

Zum Buchstaben C, zu Grimms Zeiten als sie im Berliner Tiergarten wohnten, konnte Charlottenburg noch nicht für das C herhalten, Charlottenburg hieß noch Luisenburg.

Was würde Grass unter den Buchstaben C abheften, er würde Kaspar mit C schreiben, dann hätten wir den Caspar und für den Caspar fällt dem Autor Franz Müntefering ein, den unnotwendigen SPD Anhängerverringerer, gesagt getan mit dem Begriff:

Verlängerung der Lebensarbeitszeit, die Präsentation der Rechnung der sich verrechneten Postliberalen, dargestellt durch einen Caspar.

In Grimms Wörterbuch den Buchstaben D gehört Günter Grass, denn er war dafür, als andere dagegen waren, Grass ist das"dafür", aber wer kennt noch diese Zeitschrift?

Kommen wir nun zum E, E wie Emil, doch wer macht den Emil?

Kennen wir nur den Emil von Erich Kästner, es gab noch andere Emils die in die Geschichte eingingen.

Vielleicht malt gerade Günter Grass mit spitzen Bleistift das Gebäude der Posta Polska am Helvetiusplatz im Freistaat, Grass wählt den Bleistift, nicht das bunte Öl.

Denn wer kennt noch die Farbe der Posta Polska im Freistaat?

Nur da gab es einen Emil, der das Parteiabzeichen verschluckte.

Dieser Emil war kein Vorbild, denn etliche verschluckten es und spuckten es nachher wieder aus und wurden zum Wiederkäuer des Nationalsozialismus, Kiesinger, Filbinger, Jenninger und Oettinger.

Machen wir demnächst weiter hin zum Buchstaben F, schrieb Jacob Grimm nicht Freiheit mit V, das bezog sich sicherlich auf "vogelfrei", demnächst mehr, es wird spannend.

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5735
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14096578

Verwandte Beiträge