Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Grimms Wörterbuch Die Tür zum Wartesaal der Zukunft

Die Tür zum Wartesaal der Zukunft

E-Mail Drucken PDF

Es

 

 

 

öffnet sich die Tür und man nimmt wieder Platz, unterzieht sich der Demokratie und bekennst sich zum kleineren Übel, Originalton Günter Grass.

Der Buchstabe F, er wirft Fragen auf, welche und welche hätten die Gebrüder Grimm in ihr Wörterbuch geschrieben?

Das F steht also für die Frage, fragen wir uns was Günter Grass einleitend schreiben?

Er würde über das Essen schreiben, er würde uns an der Zubereitung des Essen teilnehmen lassen.

Grass würde die geräucherte Markele uns beschreiben, dazu das weiße kaschubische Brot, was immer den Geschmack der jeweiligen Beilage annimmt.

Das war anderes im Freistaat, das Essen des Brotes, geprägt vom polnischen Nachbarn, nicht das nationalsozialistisch zertifizierte deutsche Graubrot, sondern das knusperfrische Weißbrot.

Dazu voher den roten Bortscht, heißt aus frischen Roten Beeten angereichert mit sauerer Sahne, leicht gewürzt.

Dazu würde Günter Grass uns ein Bier empfehlen, ein masurisches Bier, aus den Urwäldern der Wisente, plop das zischt und schmeckt würzig.

Wir leben teil am Leben und die Gebrüder Grimm, hatte diesen Hut Jacob auf oder trug ihn Wilhelm, was war das für ein Hut, das Erkennungszeichen der Abgeordneten in der Paulskirche?

Die Fraktion der Fuggerhutträger, im Bürgerlied von 1848 vorhanden oder benötigte er diesen zum Sammeln.

Mußten die vertriebenen Gebrüder Grimm um eine Habe betteln, hatten sie Hunger und sammelten dazu das Märchen vom Tischlein deck dich, sie standen sie zu den Aussagen der 7 Göttinger Professoren?

Der Buchstabe "F", man besetzte ihn mit dem Wort Frage, also ergibt sich die Frage nach den 7 Göttinger Professoren, waren sie so damit verbunden wie Günter Grass mit der Gruppe 47?

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5735
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14095993

Verwandte Beiträge