Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Wenn man vom Virus erwischt wird

Wenn man vom Virus erwischt wird

E-Mail Drucken PDF







Kurz vor Pfingsten ist es passiert, da lief mein PC nicht mehr.

Selbst die Antivirenprogramme klappten nicht mehr.

Ich habe die Internetwelt verflucht.

Abgeschnitten von der Welt nur mit Zeitungspaper und Büchern– das geht nicht mehr.

Nun gibt es ja unter den Daten-Hackern einige über die sich die halbe Welt freut.

Wenn geheime Daten von politischen Weltgeschehen, Kriegsverläufen ausspioniert werden und die Öffentlichkeit eine andere Seite der politischen Wahrheit erfährt, dann kann das gravierend sein.

Man kann aber auch viel Zeit damit verschwenden, wenn man in dem Thema nicht fit ist und die Kugel sich schon weiter gedreht hat.

Man weiß eh, dass Folter in manchen Kriegen vorkommen und das man die Schuldigen kaum erwischt.

Im Irakkrieg wurde allerdings nicht nur einiges aufgedeckt, sondern auch Leute verurteilt.

Der Internetangriff auf Atomkraftwerke wie zum Beispiel im Iran kann aber vielleicht auch gefährlich werden, wenn man die Technik so außer Kraft setzt, aber um dass beurteilen zu können, reichen meine technischen Kenntnisse auch nicht aus.

Angriffe auf Banken halte ich allerdings für sehr gefährlich, weil da doch nicht nur große, sondern auch kleine Leute geschädigt werden können.

Industriespionage per Internet ist auch ein modernes Feld der Internetkriminalität.

Die Spionage und Virenübertragung auf private PC – Nutzer ist ein grausiges Feld, vor allem, wenn man selber davon betroffen wird.

Allerdings werden zeitgleich die Sicherheitssysteme verbessert, was für den kleinen Verbraucher bedeutet, dass er alle paar Jahre ein neues Produkt kaufen muß, was zwar Konsum und Produktion ankurbelt, aber für den kleinen Geldbeutel mit Kosten verbunden ist.

Hoffen wir, dass die Teufel im Internet immer mehr erledigt werden und der Nutzen für Aufklärung größer ist als der gesellschaftliche und private Schaden.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. Juni 2011 um 15:03 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5749
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14230983

Verwandte Beiträge