Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Ottmar Schreiner

Ottmar Schreiner

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Letzten Samstag war Ottmar Schreiner, Vorsitzender der AfA- Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Nachfolger von Rudolf Dressler, der aktuell übrigens Mittelpunkt einer tollen Sendung - 'Ein Mann mit Stallgeruch' auf WDR 5 war, Gast hier in Münster.

Über 100  Interessierte folgten der Einladung der AfA Münster und ihrer Vorsitzenden, Ulrike Czerny- Domnick, Ottmar im Rahmen eines 'Gewerkschaftsfrühstücks' zuzuhören und ihm Fragen zur Sozial- und Gewerkschaftspolitik der SPD zu stellen.

Rechthaberei war und ist ihm fremd, aber dass die neoliberale Agendahuberei falsch war und ist, bestreitet ausser ihren Verursachern ernsthaft kaum jemand mehr.

Schreiner stellte Karl Josef 'Schlaumann' in Frage, den virtuellen Wellenbrecher der CDU am Strand des Neoliberalismus und kritisierte vehement dessen Schaufensterdiskussion für den allgemeinen oder wie auch immer von der CDU definierten Mindestlohn.

Genosse Walter Riester bekam vor der Zuhörerschaft sein wohlverdientes Fett ab: die nach ihm benannte 'Rente' habe sich als Zusatzgeschäft der Versicherungswirtschaft erwiesen, gut Verdienende holen sich ein staatlich bezuschusstes 'Zubrot' ab, die wirklich Bedürftigen schauen in die Ätsch- Röhre.

Nichts neues für die stets an der Materie Interessierten, Erkenntnisgewinn- und Weiterverbreitungspotential hatte die Veranstaltung allemal.

Glückauf' (Allzeitzitat F. Müntefering)...

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. Dezember 2011 um 13:58 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5735
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14096610

Verwandte Beiträge