Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Die verhinderte Regierende Bürgermeisterin

Die verhinderte Regierende Bürgermeisterin

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Die verhinderte Weihnachtsansprache der Renate Künast Die hat sie zwar nicht gehalten, aber bereits notiert in der Zeit wo sie uneinholbar vor Klaus Wowereit lag.

Liebe Berlinerinnen und Berliner, wo sie feiern, sitze ich in meinem Büro direkt am Kottbusser Tor und mache mir Gedanken um unsere Stadt, sehe den Hilfsbedürftigen zu wenn sie im Müll nach Pfandflaschen suchen und habe bereits Heute in jede Mülltonne hier im Umkreis eine zusätzliche versteckt.

Es geht mir nicht mehr um die Biokeule, denn ich erblicke das Elend in der Stadt, so wie ich einen regelgerechten Zeitvertrag habe besitzen nun immer mehr Aufstocker in dieser Stadt einen relativ festen zeitlich begrenzten Arbeitsvertrag.

Unser Jobwunder heißt unbezahltes Praktikum im Biomarkt und davon profitieren alle, danach kommt unsere zeitgemäße Qualifikationsphase, zwischen dem Ehrenamt und Leihvertrag, wir werden demnächst den Verleih von Ehrenämtern zusätzlich fördern.

Das andere Problem zeigt sich in der Mobilität, mit der planmäßig vollzogenen Ausweitung der 30 km Zonen in der Hauptstadt, machten wir unsere Straßen in Brennpunkten etwas voller und damit sicherer.

Sicherheit durch Schaffung von innerstädtischen Biosphären,war ein ureigenes grünes Thema,da sind wir jetzt ein Schritt weiter und können dadurch die Wassertemperatur in den Hallenbädern senken, denn die Biosphären laden stets Nichtschwimmer ein.

Zudem werden wir das Angebot vergrößern an bedarfsorientierten Tagesväter für Einwandererfamilien, bieten dazu multikulturelle Laubenpieperfeste an und Stangenklettern für Kleinwüchsige.

Ein Hauptaugenmerk der Politik in dieser Stadt, werde ich dem Vandaltourismus gönnen, das Bepinken der Wessi im Tiergarten werden wir Einhalt gebieten, mittels pinkelfreier Zonen entlang der Hauptachsen, geschifft darf nur noch zw. Kanzleramt und Reichstag werden.

Ansonsten wünsche ich Euch allen frohe Feiertage und denkt stets dran, Berlin überlebte bereits mehrere Krisen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 27. Dezember 2011 um 05:38 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5749
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14226947

Verwandte Beiträge