Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Die Gedanken sind frei

Die Gedanken sind frei

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

In einer Zeit in der unsere Freiheit durch das Blut Tausender in exotischen Ländern verteidigt wird.

In einer Zeit in der wir bombadieren, beschießen, Kinder zerfetzen im Kampf gegen den Terror.

In einer Zeit in der das kärgliche Hartz IV falsche Anreize schafft während Milliarden für Banken und Banker die richtigen Anreize sind.

In einer solchen Zeit ist eben ER der richtige Präsident für eine Republik die keine mehr ist.

Jedes Amt dient nur noch dazu, sich Privilegien und Pfründe zu sichern.

Das geschieht bisweilen plump wie bei Wulffs Hauskredit, manchmal auch etwas eleganter mit Gaucks 10-Euro-Zitatensammlung, und auch schamlos wie in Niebels Versorgungsministerium.

Am Sonntag, den 18. März 2012 wurde nur abgestempelt, was schon lange als Antrag vorlag.

Ich will dazu nichts mehr erklären - Ärger genug, dass ich nachmittags ein Fitzelchen davon mitbekam.

Die Demokratie mitsamt all ihrer bürgerlichen Ideale

verschimmelt bei lebendigem Leib. Und der Schimmel ist die Korruption,

die alles durchsetzt. Aber der Schimmelpilz bekommt ja auch noch

Ehrensold, einen Ehrensold, den sich anderswo 46 Hartz IV Empfänger

teilen müssen. Hartz IV Empfänger, die wahrscheinlich

nur wenig für ihre Lage können.

Nun, der Schimmel gewinnt. Überall.

Schauspielerinnen und antiquierte Fußballtrainer, die einst Hellas und nun Herthas trainieren und die ihr Stimmchen in dieser Chose erheben durften, reichen mir.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. März 2012 um 06:14 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 361
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13853870

Verwandte Beiträge