Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Zum 20. Todestag von Marlene Dietrich

Zum 20. Todestag von Marlene Dietrich

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

2012 demzufolge verstarb vor 20 Jahren Marlene Dietrich, eine ganz Große im Filmgeschäft, die das andere Deutschland verkörperte.

Eine , die in Babelsberg zum Ufa Star wurde und trotzdem den Nationalsozialisten good bye sagte, die Amerika eroberte mit Können und mit dem Herzen, denn sie liebte ihre Boys in der Uniform.

Marlene Dietrich, die andere Deutsche, die sich wagte gegen Hitler zu kämpfen, sie trug die amerikanische Uniform und sie war in den ersten Tagen nach der Befreiung von Paris in der Stadt, die Hitler brennen sehen wollte.

Marlene war bei ihren Boys, denn es war selbstverständlich geworden, für ein besseres Deutschland zu kämpfen.

Marlene Dietrich und ihre Tochter, Marlene liebte ihre Familie, sie fürchtete um ihre Mutter in Berlin.

Marlene Dietrich war unmittelbar im Sommer 1945 mit den ersten US Truppen in Berlin, sie suchte u.a. ihre Schwester und fand sie, Marlene wandte sich ab von ihr, denn sie unterhielt in Bergen Belsen das Offizierskino für die Peiniger mit dem Hakenkreuz.

Marlene Dietrich ging ihren glatten Weg, sie kam ins Nachkriegsdeutschland und wurde nicht gerade von der Bevölkerung in der Adenrepublik jener Tage freundlich begrüßt, doch sie landete in Berlin Tempelhof und auf Marlene wartete kein geringerer als Willy Brandt.

Willy Brandt begrüßte Marlene Dietrich in Berlin, es hätte treffender nicht sein können, zwei die aktiv gegen Hitler kämpften, zwei vereint im Nachkriegsdeutschland und beide wurden stets angefeindet von all den Ewiggestrigen.

Wir sollten Marlenes 20. Todestag würdevoll gedenken, denn sie war für uns die bessere Deutsche

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Mai 2012 um 14:46 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5750
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14246265

Verwandte Beiträge