Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Hotzenplotz wurde 50 Jahre alt

Hotzenplotz wurde 50 Jahre alt

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

1. August 2012 Ramadan im Kanzleramt, das darf nicht sein, denn an diesem Tag hätte man eine Geburtstagsparty schmeissen müssen, die jene von Josef Ackermann in den Schatten gestellt hätte.

2. An diesem Tag wurde der Räuber Hotzenplotz 50 Jahre alt und jeder Bildungsbürger in dieser Republik war sein begeisteter Fan, demzufolge bekennen wir uns zu Räuber Hotzenplotz.

3. Hotzenplotz im Kanzleramt , sponsert mittels der Zinsen und Zinsenszinsen aus den schwarzen Kassen des dicken Mannes aus Oggersheim und dazu Mutti im Bayreuther Stimmungskleid.

4. So eine Geburtstagsfete will was kosten, Rettungsschirm Hotzenplotz, bringt fraktionsübergreifend Zustimmung, d.h. Freibier für Alle.

5. Zum Tanz im Garten könnte das Stabsmusikcorps der Bundeswehr aufspielen, das geht allerdings gerade nicht, wie aus gut unterrichteten Kreisen aus Kladow gemeldet wird, üben die dort bereits jeden Abend den „ Großen Zapfenstreich“.

In Berlin meinen dazu bereits einige Pressevertreter, beim Musikzug weiß man bereits mehr, sonst würden die ja nicht üben.

6. Gesponserte Musik muß also seitens der GEMA kommen, was macht man im Kanzleramt, wenn die GEMA das Bolschewitische Kulturorchester aus Pankow dafür ins Rennen schickt?

7. Hotzenplotz wäre es egal, wer den Schneewalzer für ihn spielen würde, notfalls bräuchte man mehr Bier, dann käme die Stimmung allein.

8. Der würdevolle Rahmen, alleine die bröckelnde Betonfassade des Kanzleramtes, tut etwas zur Lage bei, wo etwas gesponsert wird kommt Familie Wullf aus Großburgwedel gerne vorbei.

9. Der Festredner, zu Ehren des Räubers Hotzenplotz bringt den Kanzleramtsminister ins Schwitzen, zunächst sollte diesen Job Peter Altmeier übernehmen, der sei dabei zu ehrlich sagte Ronald Profalla.

Die Alternative war Thomas Gottschalk, da verwies die Bundeskanzlerin allerdings zu recht auf die Situation im Konzerthaus vor einigen Jahren, denn der verleiht Preise die der Preisträger nicht haben will.

10. Preiswerte Redner gibt es nur im Jobcenter, Ursula von der Leyen, telefonierte sofort, zunächst mit der Firma 3 Wetter Taft, wegen eines Sponsorentisches und einen Stuhl für Tinchen Wulff, dann folgte die Nummer des Jobcenters Marzahn.

11. Cindy aus Marzahn führt durch den glanzvollen Abend, das ZDF möchte aus diesem Anlass das Programm life übertragen, in der Halbzeitpause sollen Schlüsselszenen aus der ersten Hälfte von Kathrin Müller- Hohenstein und Oliver Kahn vom Strand des Wannsees eingespielt werden.

12. Daher alle Vorbereitung zu diesem Tage vom gleichen Planungsbüro durchgeführt wird, was auch den neuen Flughafen Berlin- Brandenburg plant, folgte aus besonderem Anlass eine TÜV Sicherheitsprüfung.

13. Die zuständige Reiterstaffel der Bundespolizei sah da gewisse Bedenken, man hatte den Abend durchgespielt.

14. Es war eine nicht vertretbare Situation, denn wenn nach der 3. Maß Freibier, das Bolschewistische Kulturorchester Pankow den Schneewalzer angestimmt hätte, wäre in Seehofer, dem Horst der Mann zum Vorschein gekommen, der hätte Cindy aus Marzahn zum engen Tanz auf die Tanzfläche geführt.

15. Ja, wie endet so etwas, Anette Schawan ruft Zugabe, der Rest der Besucher sieht es ja nicht.

Das ist wohl noch niemanden recht aufgefallen, denn im Bundestag wurden die letzten VEB Brillenoptikgehäuse verhöckert.

Nun tragen die, die alle „ VEB Rathenower Weitblick zum EVP“, der letzte der das Schnäppchen machte war Dornbrindt, Wullf hatte schon.

16. Also bei diesem netten Tanz, könnte dann der Horst aus Bayern zu Cindy aus Marzahn sagen „ Claudia warum bist du immer so böse mit mir?“

17. Das kann man seitens des Protokolls nicht verantworten, weil evtl. 10 der 12 eingesetzten Pferde sofort äppeln würden, bzw. würde der Bundespräsident dann nach Hause gehen, er droht stets damit sich zu waschen.

18. Das wurde also nix, Schäuble gibt nicht auf, setzt demnächst auf Sondermarke 55 Cent plus 25 Cent EU Rettungszuschlag.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. August 2012 um 06:10 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13867230

Verwandte Beiträge