Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Jobcenter Gießen

Jobcenter Gießen

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Eine weiterhin wahre Geschichte.

Liebe FreundInnen, nachdem man nun das 50. Lebensjahr erreichte, stand ein weiterer Termin im Jobcenter an, diesesmal aber nicht am mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer erreichbaren Stadtrand, sondern stadtmittig und in einer neuen Abteilung, "Chance 50 plus".

Gesagt, getan.

Nachdem das Kennenlernen zum x-sten Male wiederholt wurde, bekam ich das zuvor angekündigte "Füllhorn der speziellen Eingliederungsmaßnahmen für 50jährige" genannt: - evtl. Bürgerarbeit, da muss man sich aber erst erkundigen, was es so am Markte gibt - ´mal wieder eine Eingliederungsmaßnahme.

Bei der letzten wollte mir ein - nach eigenen Worten: ehemaliger Rennfahrer - u.a. durch eine Bildungsträgermitarbeiterollegin das Kochen beibringen lassen - einen Eineurojob u n d 2 reale Jobangebote:

I. Pizzafahrer: Hier beträgt die Arbeitszeit 42 Std./Woche, verteilt auf Montag bis Freitag (jew. 8 Uhr bis 11 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr), die restlichen 12 Stunden an Samstagen und Sonntagen, jew. irgendwann zw. 11 Uhr und 23 Uhr.

Die Bezahlung wäre laut Kinemeta-Berufsportal "Minimalgehalt"!

II. Bootenfahrer... ... im (lt. Falkroutenplaner) 83,86 km entfernten Kreuztal/Westfalen, in einer noch zu gründenden Firma!

Auf meine Frage, wie ich dort von Mittelhessen aus pünktlich zum Arbeitsplatz käme, wurde mir zu meinem Erstaunen die Möglichkeit der Bezahlung eines Pkw´s seitens des Jobcenters, im Werte von max. 2000,- Euro, genannt.

Diesen Betrag müsste ich natürlich nicht zurückzahlen!

So konnte ich nun, frischen Mutes und nach 1,5 Stunden, die "Chance-50-plus"-Jobcenterabteilung wieder verlassen!!!

Über diese "Neverendingstory" werde ich weiterberichten.

Freundschaft

Michael Feuster M.A.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 18. Dezember 2012 um 18:24 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5670
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 12937331

Verwandte Beiträge