Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Das Problem trägt einen Namen

Das Problem trägt einen Namen

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Das Problem trägt einen Namen, den Namen des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, denn ohne Zweifel sah es bis kurz vor Weihnachten in Niedersachsen nach einem Sieg von rot/grün aus, dann kam Steinbrücks Gerede über das Kanzlergehalt.

In einer Phase wo etliche Arbeitgeber gerade ihren Mitarbeitern einen Teil des Weihnachtsgeldes strichen und wo man in der Republik über das Thema der Altersarmut sprach.

Ohne Zweifel sind solche, vielleicht auch berechtigte Äußerungen über die Politikerbezüge in einer solchen Phase kontraproduktiv.

Steinbrück wird mittlerweile als ein kontraproduktiver Sozialdemokrat geführt, dessen Ausführungen und Reden wohlweißlich sich einer Sondierung unterziehen, die Frage lautet stets: Wie viel Gier steckt in diesen Kanzlerkandidaten?

Genau das lähmt einen dringend benötigten Wahlkampf um die soziale Gerechtigkeit in unserem Land, in dieser Frage steht die SPD besser da als ihr Kanzlerkandidat, insofern lieferte er auch in Niedersachsen keinen Rückenwind sondern geriet stets in die Defensive, wenn es um das eigene Auftreten ging.

Mit einer aus der Defensive gestarteten Wahlaussage kann man Korrekturen erzielen aber keine Wende, bei aller Wertschätzung von Peer Steinbrück als der Finanzfachmann der Partei und dieser Republik waren seine Äußerungen äußerst kontraproduktiv und brachten in Niedersachsen rot/grün eigentlich um den Erfolg.

Die Frage stellt sich, ist Steinbrück in dieser Art und Weise für die SPD ein Erfolgsmodell und wen spricht er mit seinen Ausführungen an?

Macht er einen Wahlkampf für die kleinen Leute in diesem Staat oder für das systemrelevante Nichtsdestotrotz?

Zuletzt aktualisiert am Montag, 21. Januar 2013 um 04:03 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 336
Beiträge : 5733
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14068143

Verwandte Beiträge