Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Benedikt est Rusticus. In Vicum habitat...

Benedikt est Rusticus. In Vicum habitat...

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Im Jahre des Herrn 2013 begab es sich, dass der Nachfolger Petri aufgrund seines Alters, Mobbing und Multitaskingüberforderung sein Amt abgab.

 

Müde, aber erfreut ging er in den irdischen Garten des Vatikans inmitten der Heiligen Stadt, um sich auf seinen Ruhestand wie jeder Arbeitnehmer im inneren Kreis der gesicherten Bedingungen, die ihm Guiseppe Verdi höchstpersönlich jeden Tag geistig vorfiedelte, vorzubereiten.

Da klopfte es an das Tor des vom täglichen Frondienst Entlasteten.

'Quo estat ?' - stammelte der in Latein aus Kostengründen nur unzulänglich ausgebildete Torwächter und liess den Bittsteller hinein.

'Ich bin Euro, war lange Truchsess in Berlin und komme justament aus Athen.'

Der Papst im Vorruhestand zelebrierte seine geübt schwebende, leicht abweisende Handbewegung, um den Torwächter in die ihm zustehende Haltung zu justieren, und forderte seinen Gast auf, Platz zu nehmen.

'Eure Heiligkeit', die Arbeitgeber in Konstantinopel, London und Berlin haben Heere von Lobbyisten gen Brüssel geschickt, um unsere Arbeiter zu neoliberalisieren.

Der stoibernde Stammler, Graf Edmund von der Leier und seine Spiessgesellen, motivieren gerade in Straßburg die stehende Armee von Herzog Westerwave... , Brief- und Paketheere ungeahnten Ausmasses verstopfen Strassen und Wege des Reiches, schon frühmorgens werden Bürger geweckt wegen diesem und jenem... "

Der Nochpapst stoppte sein Gegenüber mit einer abwehrenden Geste.

'Und, was soll ich machen' ?

Josef Ratzinger sah sein Gegenüber leicht ungeduldig an.

Schliesslich lächelte er.

'Euro, hör zu: 'Jesus just left Chicago, and he's going to New Orleans'. (ZZ Top, 1973).

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 01. März 2013 um 19:34 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 357
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13853270

Verwandte Beiträge