Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten 150 Jahre SPD- Geschichte in der ARD...

150 Jahre SPD- Geschichte in der ARD...

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Wie Fire and Water zum anscheinend auf Bachelor-Basis gedrehten, an Facebook etc. orientierten Konvolut des ZDF vor einigen Tagen.

 

Nun ja, man/frau in Mainz müssen mit der Zeit gehen, nur sind 150 Jahre Sozialgeschichte nicht auf einmal profan, weil der Zeitgeist seit einigen Jahren nicht mehr schreiben, sondern zwitschern will.

Das Essentielle- Lassalle, Bebel, Brandt etc. war in beiden Beiträgen da, und die hippere Präsentation sei dem Rentnersender ZDF zugestanden, nur sich ausgerechnet als Nachfolgercrew von Herrn Knopp die Geschichte der SPD als Profilierungsmodul auszusuchen, ist mehr als daneben.

Man kann auch Platons' Philosophie oder alles mögliche in mundgerechte Häppchen der vermeintlichen Klientel in den Rachen schieben, nur ist die gegen Mitternacht sowieso woanders - im Netz oder sonstwo- unterwegs, und interessiert sich für virtuelles Angegrabsche an die jüngere Generation nicht die Bohne. Fehlt noch das Werk 'SPD für Dummies', oder existiert das schon ?

Lange Rede, kurzer Sinn: die Doku in der ARD zum Thema war altbacken, informativ, seriös und ohne dusslige Hektik- langfristig wird sich sowas der derzeitigen Infohyperventilation gegenüber durchsetzen, wie der Erfolg der ZEIT beweist.

August Bebels' Uhr als durchgängiges Modul, an dem sich die Infos abarbeiteten, Interviews mit dem unerlässlichen Günter Grass, mit DGB - Chef Sommer und anderen bildeten das Gerüst dieser gelungenen, sachgerechten Sendung.

Oliver Pocher, Daniella Katzenberger und Stefan Raab wurden zudem überhaupt nicht vermisst in diesem Zusammenhang...

Zum Glück... denn, wo soll man denn hin, raus aus diesem ausgegoogelten Rummelplatz...  Exoplaneten sind noch sowas von weit weg...

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 17. Mai 2013 um 12:03 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5750
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14246224

Verwandte Beiträge