Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Obama , Kohl und Atatürk

Obama , Kohl und Atatürk

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

We want you..., drohte vor 'zig Jahren die Abraham Lincoln- Karikatur.

Nun haben sie uns alle, jedenfalls den doofen Teil der globalen Tipper, die, seit Jahren von Google, Facebook etc. angefüttert, alles was sie zu bieten haben, und das sind meistenteils selbstreferentielle Informationen, bereitwillig dem Big Brother in den Rachen werfen.

Und hängen nun am Haken von Regierungen, multinationalen Konzernen etc. und merken nicht, welchen Algorithmen sie sich freudig ausgeliefert haben.

Das sicher unfreiwillig angestossene nationale Kohlprogramm hierzulande von vor dreissig Jahren zur Privatisierung der Massenmedien kommt nun zur Ernte: eine ganze eingeblödete Generation verbringt Stunden ihrer Lebenszeit wie schafäugig glotzend auf kleine Monitore, tippt -meist- sinnlosen Mist in den globalen virtuellen Rummelplatz und hält das auch noch für individuell, cool, etc.

Und lässt die Kassen klingeln bei Firmen wie Amazon etc., die Leute ausbeuten und ihr 'Geschäftsmodell' als Nonplusultra des 21. Jahrhunderts verbraten.

Und selbst die, die davon betroffen sind, sagen mehrheitlich 'Mäh' und grasen weiter auf den Wiesen der globalen Werbeindustrie, und tippen und tippen und tippen.

Dann merken manche plötzlich, dass da vielleicht etwas nicht so ganz stimmen kann, denken sich, mache ich mal 'Politik', werkeln in der Piratenpartei mit, doch nach den ersten Breitseiten geht der ganze Kahn mit Pauken und Trompeten unter.

War wohl nix, also weiter virtuell im Netz herumstricken.

Wird schon werden, man ist ja so super drauf, der 'Schwarm' wird schon alles auf Kurs bringen.

Nur, wohin?

Der Demonstrant, der gestern schweigend vor dem Atatürk- Plakat stand, hat was bewirkt.

Und zwar nicht, weil er nun über Facebook etc. global verbreitet wird.

Sondern trotzdem.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 19. Juni 2013 um 17:25 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5720
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13836260

Verwandte Beiträge