Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leserservice TV-Tipp ARTE - ANSEHEN!

TV-Tipp ARTE - ANSEHEN!

E-Mail Drucken PDF

Goldman Sachs - eine Bank lenkt die Welt! Samstag, 28. September um 10:55 Uhr (72 Min.)

Wiederholung am Freitag, 11.10. um 8:55 Uhr

Wiederholung aufgrund großen Erfolgs: Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs ist in den letzten Jahren zum Symbol für die Maßlosigkeit und die ausufernde Spekulationen in der Welt der Finanzen geworden. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Mechanismen der finanziellen und politischen Machenschaften der Bank.

Machtspiele: Staaten vs. Banken

Montag, 07. Oktober um 8:55 Uhr

Welches politische Gewicht kann die französische Regierung der Wirtschafts- und Finanzmacht in Frankreich und der Welt entgegensetzen? Die Politik muss mitten in der Schulden- und Eurokrise auf die Angriffe der Finanzmärkte reagieren. Der Dokumentarfilm untersucht das Kräftespiel innerhalb der französischen und europäischen Demokratie und zeigt deren Defizite.

Zeitbombe Steuerflucht. Wann kippt das System?

"Die Deutschen besitzen ein Geldvermögen von 4.939 Milliarden Euro", meldet RTL!

Was eine Freude aber auch! Vergessen wurde dabei zu erwähnen, dass nur etwa 5 % der Deutschen über cirka 60% des gesamten Volksvermögens verfügen!

Die neun Millionen Billiglöhner, Zeitarbeiter, die vielen Millionen Hartz IV Empfänger, die Armen, Alten und Pflegebedürftigen besitzen nichts!

Jeden Abend bekomme ich einen Wutanfall, wenn diese gelackten Affen ihre tollen Meldungen von der deutschen Börse verkünden!

Und dann diese Sorgenfalten auf den Gesichtern der DAX - Kaffesatzleser, wenn sich wieder einmal der Äquator verschoben hat und dadurch der Dax um einen Punkt gefallen ist!

Ihr Börsianer geht mir unendlich auf den Keks!

Das ist das Ergebnis der Politik der etablierten Parteien! Sie wurden wieder gewählt: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!"

Buchtipp: Ulrike Herrmann Der Sieg des Kapitals. Wie der Reichtum in die Welt kam: Die Geschichte von Wachstum, Geld und Krisen

Wer die aktuellen Wirtschaftskrisen verstehen will, muss dieses Buch lesen.

Nur wer weiß, wie der „Sieg des Kapitals“ verlaufen ist, kann die Lügen der Lobbyisten entlarven.

http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/der-sieg-des-kapitals-ulrike-herrmann.html#.UkGi1n_-UtB

.

 

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 340
Beiträge : 5851
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 16788715

Verwandte Beiträge