Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Normal

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Endlich wieder 'Normalität' in Deutschland, wie uns der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe vorgauckeln will ?

'Wir' haben die vier Sterne, einen lebenden 'Wir sind Papst' – Ratzinger im Ruhestand, 'der' Wirtschaft gehts' gut und zumindest das Handy der nunmehr 60 Jahre alt gewordenen Frau Merkel – Glückwunsch- wird nicht mehr abgehört- oder nur ein bisschen.

'Die entkrampfte Nation' wird da seitenweise anhand und den Füssen einiger letztere sportartsystembedingt zugegeben perfekt funktionalisierenden Jungs apostrophiert, Herrgott oder sonstwer, lass Gras wachsen über derart Sommerlochdümmlichkeitsnationalitätsphantastereien. (Hi, NSA, viel Spass beim Übersetzen...)

Die globalen Bundeswehrphantasien, normal. Die TTIP- Verhandlungen unter Ausschluss der schwarz-rot-gold- besoffenen Öffentlichkeit, normal.

Die sich abzeichnende Altersarmut für einen Grossteil der sich auch mit dem sogenannten Mindestlohn unter teilweise unsäglichen Bedingungen Abrackernden in der Gesundheits- und Postbranche etc., normal.

Na dann, warum nicht den ewigen Frieden im Sinne Kants' national erschaffen, die ganz Grosse Koalition zementieren für die nächsten fünfzig, hundert Jahre?

Schwarz/Rot/Grün als Modell auf Bundesebene, man kennt sich ja eh' untereinander, und auf die Herausforderungen durch China und andere Demokraturen konform zu reagieren, erfordern die ökonomischen Sachzwänge.

Auf den dortigen 'Parteienwettbewerb' muss man ja irgendwie reagieren, und hatte nicht auch die 'DDR' ein irgendwie funktionierendes Mehrparteiensystem?

Manchmal wünscht man sich statt der kruden AfD die FDP zurück, eine stärkere Linke ausserhalb des Gysi/ Wagenknechts- Korsetts sowieso.

Einen kritischen SPIEGEL gab's auch mal. In den Siebzigern. Da war Deutschland zum zweiten mal Weltmeister. Mit Beckenbauer, Vogts und Paul Breitner.

Der war damals eine Art Modemaoist.

Heute macht er in Immobilien. Seniorenheime.

Normal.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 19. Juli 2014 um 02:57 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5749
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14234473

Verwandte Beiträge