Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Beam me up, Scotty...

Beam me up, Scotty...

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

… sagte Captain Kirk zum Ersten Ingenieur des Mutterschiffs, der Enterprise selig.

Das Mothership Great Britain ins Wanken zu bringen, hat die 'Yes'- Initiative geschafft, egal wie das Votum am 18. September ausgehen wird.

Und das ganze Ding geht nicht gegen Europa an sich, wie die Londoner 'Pfundskerle', die noch immer ihre nassen Füsse im Sumpf der letzten 'Finanzkrise' stecken haben, dem auf einmal wieder entdeckten Souverän, dem betroffenen schottischen Volk, verklausulieren wollen; sondern nicht nur unterschwellig gegen eine weitgehend unsichtbare Macht: die der 'Macher' in ihren blauschwarzen Anzügen, sei es an der Themse oder auch in Brüssel.

Leider profitiert hierzulande auch die AfD davon, die in ihrer diffusen Provinzialität aus Drei- Kind- Forderungen, versteckter Homophobie und geschicktem Populismus an das zur Zeit herrenlos herumirrende ehemalige Klientel der untergehenden Liberalen und den Alt- DreggerCDU'lern appelliert, doch bitte die vermeintliche Sicherheit der fünfziger bis siebziger Jahre der alten, schönen Bundesrepublik auf dem Wahlzettel zu rekapitulieren.

Daneben spukt das Gespenst 'DDR' in den Ost- Wählerköpfen herum, auch eine Art Sicherheit, anders ist die Fluktuation ehemaliger Linkspartei- Wähler zur AfD kaum zu erklären...

Nun gut, die Mauer gibt’s' ja angeblich nur noch in den Köpfen, - bis auf die zwischen Mexiko und Texas, den spanischen Enklaven und Afrika und der neu zu erwartenden zwischen der Ostukraine und Russland natürlich; Peanuts ...

Beam me up, Scotty !

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 23. September 2014 um 15:01 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13867265

Verwandte Beiträge