Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Generation kopflos

Generation kopflos

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Die Vergeiger

Es waren eigentlich gestandene Ministerpräsidenten die kurz hintereinander alles innerhalb kürzester Zeit regelrecht vergeigten.

Ein Problem wird es immer wieder geben, wenn an die Sorgen der Wähler nicht ernst nimmt, ein Grund ist die sog. Abgehobenheit, die eigentliche Isolierung im Apparat der Macht und der Partei, eine durchaus erkennbare sog. Betriebsblindheit und stets der Umgang mit seinen Kritikern.

Wer nur seine Kritiker belehren möchte und nicht den Ansatz findet sich in die Gedanken des Anderen zu versetzen wird auf Dauer immer der 2. Sieger sein.

Mehr oder minder haben etliche rechtslastige Parteioberen innerhalb der SPD auf der Bundes- und Landesebene dem Wähler von Heute und Morgen eins ausgewischt, das sind die Auswirkungen jener installierten sozialen Höllenmaschine namens Agenda 2010.

Gibt es den Leiharbeitnehmer mit 65 Jahren, der bis zur Rente bis 67 arbeiten muss?

Was beinhaltet der Niedriglohnsektor, bemerkt wird es nun von den die damals vor 17 Jahren 40 Jahre alt waren, ihre Rente pendelt sich in Richtung der Armutsgrenze.

Wer hier ohne konkret zu werden von sozialer Gerechtigkeit spricht muss das mit Inhalten belegen, dabei geht es um mehr, es geht um die innere und um die soziale Sicherheit.

Das Thema war mal die Quelle der Sozialdemokratie, nur ließ man dieses Thema außen vor, es können nicht nur die beiden abgewählten Ministerpräsidenten gewesen sein, hier haben Wahlkampfstäbe regelrecht versagt.

Der politisch relevante Dreiklang zwischen Macht, Anspruch und Präsenz war inhaltslos.

Man fragt sich, wie kann das passieren das eine Generation kopflos in Führungsetagen kam?

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 20. Mai 2017 um 08:44 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 338
Beiträge : 5721
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 13859842

Verwandte Beiträge