Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Lobbyregister

Lobbyregister

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Wir müssen die Nebentätigkeiten einschränken!

Als MdB hat man keine Zeit für Nebentätigkeiten.

Zudem ist die Verquickung von Mandat und Nebentätigkeit bei Konzernen mehr als zweifelhaft.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf den von mir initiierten Verhaltenskodex für Bundestagsabgeordnete hinweisen.

Er verpflichtet freiwillig zu Transparenz und klaren Regeln und geht weit über die bestehenden, völlig unzureichenden Regularien hinaus.

Alle Unterzeichner verpflichten sich u.a.: Nebeneinkünfte zu begrenzen und vollständig offenzulegen.

Treffen mit LobbyistenInnen zu veröffentlichen

Keine Geschenke anzunehmen

Sich für ein verbindliches Lobbyregister einzusetzen

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. August 2017 um 18:09 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5750
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14248642

Verwandte Beiträge