Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Parteitag

Parteitag

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Kurz den roten Rock zurechtgelupft, und wenig verstanden.

Die alte Tante SPD, wie man sie kennt.

Gerade den Genossen Klingbeil in der ARD gesehen und gedacht: kann doch nicht wahr sein.

Da wird von dem 'Phänomen' der Digitalisierung schwabuliert.

Mit Vokabeln aus dem Phrasendreschbuch der Arbeitgeber, na vielen Dank, Peter Punk.

Da sind wir uns ja alle wieder einig, und kommenden Mittwoch gehts' weiter mit der schweigenden Merkel.

Bei Siemens, DHL etc. auch. Ohne irgendwelche strategischen Konsequenzen, ausführlichen Analysen der aktuellen Situation von Menschen, die im Niedriglohnbereich schuften, sehr gerne von Paketdienstleistern angestellt werden, weil sie sich – vielfach durch die ach so tolle Arbeitnehmerfreizügigkeit aus Osteuropa kommend, alles gefallen lassen müssen.

Und unfreiwillig grandiose Konflikte mit den Stammbelegschaften generieren, auch in Schlachthöfen und anderen Billigklitschen.

Dort wird den Schweinen und Hühnern bisher nicht digital der Kopf abgehackt bzw. in die Halsschlagader gemessert, sondern immer noch analog und in Farbe.

Dazu schweigt die Spitze der SPD, passt ja nicht in diese so schönen Europa - Konzepte des kommenden Karls- Preis- Trägers Macron, es ist nicht zum Kotzen, sorry, aber nahe dran.

Offensichtlich outete sich ja ein SPD- Genosse in den letzten Tagen als das, wonach er lange ideologisch muffte:

Thorsten Albig, ehemaliger Ministerpräsident von Schleswig – Holstein, wird Lobbyist für DHL in Brüssel, ein Nikolaus, wer da nicht den Paketboten klingeln hört.

Da freut man sich auf die kommenden Mitgliederbefragungen, aber das kriegen wir auch noch hin, gell, alte Tante ?

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. Dezember 2017 um 07:18 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 348
Beiträge : 5840
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 16608116

Verwandte Beiträge