Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Weihnachten 2017

Weihnachten 2017

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Weihnachten 2017

Eigentlich ist Weihnachten das Fest der Freude, nach der Enthaltsamkeit folgt die Besinnlichkeit und dann die Freude.

Können wir eigentlich noch andere Menschen an unserer Freude teilnehmen lassen und sind wir es gewohnt noch mit Anderen etwas zu teilen?

Was tun wir anderen Menschen an, wenn wir Fülle etwas haben und andere um das täglich Brot ringen?

Was taten wir im Jahr 2017 unseren Freunden und Nachbarn an, weshalb verteidigt mancher von uns so seinen Besitzstand?

Woher stammt die soziale Ungleichheit und weshalb verteidigen etliche sogar noch ihren Status? Weshalb sind wir nicht alle für eine bessere Welt, eine Welt wo der Mensch im Mittelpunkt steht?

Wir sollten für eine Welt sein wo es gerechter zugeht, eine Welt der Fairness, denn es geht um das Leben der Menschen auf dieser Erde.

Wir sollten anklagen, wir sollten die Gierigen unter uns zur Rede stellen, sie sollten die Verantwortung für ihr unsoziales Verhalten tragen, denn es geht um die Solidarität.

Wer Gewinne macht, darf keine Arbeitnehmer entlassen, wer staatliche Bürgschaft verfeuert muss haften.

Doch auch wir müssen uns fragen, was wollen wir? Sollten wir uns nicht alle mal etwas entschleunigen, sollten auch wir nicht alle einmal einen Gang herunter fahren?

Es geht nämlich um die Fairness, weshalb gibt es innerdeutsche Flüge und er bucht sie? Weshalb werden wir mit Abgastests nahezu beschissen, weil mancher es nicht wahrhaben möchte, getäuscht zu sein.

Fairness bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, der Unternehmer der Hungerlöhne zahlt entzieht sich dem Sozialsystem, er entlässt seine Mitarbeiter in die Altersarmut.

In diesem Sinne Euch Allen frohe Feiertage und denkt dran, der Jesuiten Bischof Friedhelm Hengsbach sprach es aus „ Solidarität ist immer eine Einbahnstraße“.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 24. Dezember 2017 um 09:41 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 345
Beiträge : 5824
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 16245882

Verwandte Beiträge